Internationaler Museumstag 2014

Internationaler Museumstag am 18. Mai 2014

Sammeln verbindet – Museum collections make connections

Sammler und Sammlungen im Museum Lüneburg

Der Internationale Museumstag am 18. Mai 2014 stand in diesem Jahr unter dem Motto „Sammeln verbindet”. Zu diesem Anlass öffnete das Museum Lüneburg seine Türen. Die Besucher konnten die Vielfalt der Sammlungen bestaunen, die hier vereint sind. Gezeigt wurden bisher selten gezeigte Stücke aus den Magazinen des Museums, aber auch die Schätze privater Lüneburger Sammler.

Der Besucherandrang war gewaltig. Zahlreiche Interessierte drängten sich im Foyer des Museums, ließen sich von den Sammlern die Exponate erläutern oder schlossen sich den Führungen durch die Magazin­räume an, die von den Mitarbeitern des Museums angeboten wurden. Als Vorgeschmack auf die Neuer­öffnung des Museum Lüneburg gab es zudem einen kurzen Einblick in die zukünftigen Ausstellungsräume des Hauses.

Familien und Einzelbesucher hatten die Gelegenheit, schon jetzt zum Sonderpreis eine Jahres­karte für das neue Museum Lüneburg zu erwerben.

LZ-Artikel, 19.05.2014, S. 5, Viel Gewusel im neuen Museum – Neugierige drängen bei internationalem ...

(Vorschaubilder bitte anklicken!)

Museumstag_01 Museumstag_02 Museumstag_03 Museumstag_04 Museumstag_05 Museumstag_06 Museumstag_07 Museumstag_08 Museumstag_09 Museumstag_10

News-Archiv 2014