Fahed Chughri
Fahed Chughri (Foto © Fahed Chughri)

Kaskaden Konzert 2021/2

Fahed Chughri – Arabische Musik

So., 13. Juni, 16 Uhr

Nach dem ausverkauften ersten Kaskaden Konzert des Jahres mit Inga und Jakob Fuhrmann im Mai findet am 13. Juni die nächste Veranstaltung in der „Grünen Oase“ des Museum Lüneburg statt: Fahed Chughri wird seine Zuhörerinnen und Zuhörer mit arabischer Klassik und modernem Pop verzaubern.

Der in Syrien geborene Musiker begann seine Laufbahn als Gitarrist schon in seiner Schulzeit und spielte in Damaskus mit seiner Band bei öffentlichen Auftritten. Sein Repertoire besteht sowohl aus klassischer arabischer Musik als auch aus internationalen Popsongs. Der in Lüneburg lebende Musiker erweitert sein Programm inzwischen auch mit deutschem und europäischem Liedgut und hat die eine oder andere Überraschung, besonders für das norddeutsche Publikum, parat. Musik zu machen ist eine Leidenschaft, die er lebt und mit der er sein Publikum mitreißt.

Informationen zum Ablauf / Übersicht Kaskaden Konzerte 2021
Kaskaden Konzert 2021/3