Zeichnung: Spurensuche

Die Museumstasche

Unser Erlebnisangebot für Kinder ab 8 Jahren

Ausgerüstet mit der Museumstasche erkunden Kinder und Familien die Dauerausstellung interaktiv und spielerisch – und lüften dabei das ein oder andere Geheimnis.

Zeichnung: Töbings Zeitmaschine

Mit einer Zeitmaschine fliegt ein pfiffiger Junge, der kleine Töbing, aus dem Jahr 1570 zu uns in die Gegenwart, um junge Schlauköpfe zu finden, die mit ihm in die Vergangenheit reisen. Er benötigt dringend Hilfe, denn ihm ist das Forschungsbuch seines Vaters über Lüneburg verloren gegangen.

Nun muss er alles neu schreiben und nachforschen und dazu braucht er Eure Unterstützung! Um diese wichtige Mission zu erfüllen, bietet Euch die Museumstasche alle nötigen Utensilien: Töbings Tagebuch, bunte Stifte und ein Forscher-Button zum Anstecken.

Zeichnung: Fuchs

Aus hygienischen Gründen haben wir die Taschen neu gepackt und vereinfacht. Sie dürfen komplett mit nach Hause genommen werden, gegen eine Materialkostenpauschale von 3,50 EUR pro Tasche.

(Zeichnungen: Ben Frehse)