Zeichnung: Spurensuche

Die Museumstasche

Unser Erlebnisangebot für Kinder ab 8 Jahren

Ausgerüstet mit der Museumstasche erkunden Kinder und Familien die Dauerausstellung interaktiv und spielerisch – und lüften dabei das ein oder andere Geheimnis.

Zeichnung: Töbings Zeitmaschine

Mit einer Zeitmaschine fliegt ein pfiffiger Junge, der kleine Töbing, aus dem Jahr 1570 zu uns in die Gegenwart, um junge Schlauköpfe zu finden, die mit ihm in die Vergangenheit reisen. Er benötigt dringend Hilfe, denn ihm ist das Forschungsbuch seines Vaters über Lüneburg verloren gegangen.

Zeichnung: Fuchs

Nun muss er alles neu schreiben und nachforschen und dazu braucht er Eure Unterstützung! Um diese wichtige Mission zu erfüllen, bietet Euch die Museumstasche alle nötigen Utensilien: Töbings Tagebuch, bunte Stifte und ein Forscher-Button zum Anstecken.

Die Tasche kann an der Kasse für 1,50 € ausgeliehen werden. Fragen Sie gern nach. Auch für Schulklassen sind ausreichend Taschen vorhanden.

(Zeichnungen: Ben Frehse)