Diese Veranstaltung ist ausverkauft.

Kaskaden Konzert 2021/1

Inga und Jakob Fuhrmann

So., 23. Mai, 16 Uhr
Witterungsbedingt verschoben* auf:   So., 30. Mai, 16 Uhr

Am 30. Mai wird die „Grüne Oase“ des Museum Lüneburg wieder mit Musik erfüllt. Denn an diesem Tag findet mit Inga und Jakob Fuhrmann das erste Kaskaden Konzert 2021 im neu gestalteten Innenhof des Museums statt.

Inga Fuhrmann
Jacob Fuhrmann

Das Duo präsentiert mit Klavier und Gesang Lieder, Chansons und Musicalmelodien. Inga Fuhrmann ist Sängerin und Musikpädagogin. Sie lässt sich auf kein Genre festlegen und beeindruckt mit großer Ausdrucksfähigkeit – mal dezent oder frivol, mal ernst oder humorvoll – und dabei immer charmant.

Jakob Fuhrmann ist ein idealer Begleiter am Klavier, singt mit Begeisterung, hat Sinn für Wortspiele, geistreiche und hintergründige Texte. Er genießt es, seine Mutter Inga bei Konzerten zu begleiten – auch gern mit der einen oder anderen Soloeinlage.

Museumsdirektorin Prof. Dr. Heike Düselder freut sich auf den Auftakt der diesjährigen Reihe: „Es ist sehr schön, dass wir die erfolgreiche Konzertreihe in diesem Jahr fortführen und dass wir mit Elke Koops wie schon bei den ersten drei Konzerten 2020 eine Kennerin der lokalen Musikszene als Organisatorin mit im Boot haben!“

Informationen zum Ablauf / Übersicht Kaskaden Konzerte 2021
Kaskaden Konzert 2021/2