Logo Museumsstiftung

Mehr Museumsgenuss

Update 28.07.2020:  Mittlerweile ist das Museum Lüneburg wieder zu den regulären „Vor-Corona“-Zeiten geöffnet! (Siehe unter Öffnungszeiten)

Genießen Sie doppelte Geschichte!

Kombiticket  Museum Lüneburg & Deutsches Salzmuseum
12 € / ermäßigt 6 € –  3 Tage gültig!

Das Museumscafé LUNA im Museum Lüneburg mit seiner großen Ilmenauterrasse hat seit dem 13. Juni wieder geöffnet. Das Café wird unter Einhaltung der Hygiene- und Infektionsschutzregeln betrieben und hält deshalb nur eine begrenzte Anzahl von Tischen im Innen- und Außenbereich vor. Reservierungen zum Kaffeetrinken oder für das Wochenend-Frühstück werden unter Tel. 04131 72065-80 gern entgegen genommen.

Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes wird beim Besuch des Museum Lüneburg empfohlen. Gerne können Sie eine Maske an unserer Kasse erwerben. Es gelten die choronazeitbedingten Abstandsregeln. Bitte beachten Sie unsere Verhaltens- und Hygieneregeln (523 KB).

Buchungen für Kindergeburtstage werden mit einer reduzierten Personenzahl angenommen – ausführliche Informationen zum museumspädagogischen Angebot des Museum Lüneburg finden Sie hier: Angebote und Hygieneplan.

Im Museum Lüneburg können Gäste MediaGuides, Quiz-Bögen und Forschertaschen ausleihen, im Salzmuseum laden Audioguides und das Salzsiede-Diplom zum Entdecken ein. Wenige interaktive Elemente sind aktuell aus Hygienegründen nicht nutzbar.

Das umfangreiche Onlineangebot des Museum Lüneburg mit Videos, Podcasts, Kreativangeboten und Informationen bleibt über unsere Webseite , Instagram, Facebook und youtube abrufbar. Das Salzmuseum hält seine Gäste über seine Website und Facebook auf dem Laufenden und gibt dort auch bekannt, wann Salzsieder Mimke Koch wieder bei seiner Arbeit besucht werden kann.

Museumsstiftung Lüneburg
Marketing und Öffentlichkeitsarbeit