Angebote und Hygieneplan der Abteilung Bildung und Vermittlung im Museum Lüneburg

Grafik: Händewaschen unter fließend Wasser

Wir freuen uns, dass wir wieder Kinder und Familien im Museum Lüneburg begrüßen und kreative Angebote durchführen dürfen! Kindergeburtstage, Familiensonntage und Ferienworkshops finden wieder statt, aber es gelten natürlich auch für uns die Hygienevorschriften und Verordnungen. Aus diesem Grund reduzieren wir die Teilnehmerzahlen. So können wir sicherstellen, dass genügend Abstand eingehalten, Ihre Gesundheit und die unserer Honorarkräfte nicht gefährdet wird.

Als Grundlage dieses Hygieneplans gilt der Niedersächsische Rahmen-Hygieneplan für Schulen. Er hat so lange Gültigkeit, wie die Verordnungen des Landes Niedersachsen sowie die Allgemein-verfügungen des Landkreises Lüneburg bestehen bleiben.

Das Einhalten der Hygiene- und Abstandsregeln wird altersgerecht allen Teilnehmenden durch die Honorarkräfte vermittelt. Wenn Ihr Kind, bzw. Sie als Familie zum Kurs erscheinen, erklären Sie hiermit automatisch, dass Sie den Hygieneplan zur Kenntnis genommen haben.

Kindergeburtstage

Familiensonntage

Ferienworkshops/ Mitmach-Mittwoche

Stadtökologische Rundgänge (im Freien)