Fotomontage: Sleeperoo in Ausstellungsraum

Das Sleeperoo wird in der Abteilung „schichten und schieben” aufgestellt (Foto: Martin Bäuml Fotodesign/ Fotomontage: sleeperoo)

Das besondere Erlebnis: Nachts im Museum Lüneburg

Schlafkubus von sleeperoo buchen

Eine Nacht im Museum Lüneburg, inmitten spektakulärer Fundstücke mit einem traumhaften Ausblick verbringen? Das geht ab sofort in einem exklusiven sleep Cube von sleeperoo!

Nachdem die Übernachtungsgäste am Nachmittag durch die mittelalterlichen Gassen von Lüneburg geschlendert sind, die Patrizierhäuser im Wasserviertel bewundert haben und bei einem Museumsrundgang auf Zeitreise gegangen sind, verbringen sie ihre Nacht inmitten gewichtiger Geschichte in modernem Ambiente. In der Abteilung „schichten & schieben“ werden die sleeperoo-Gäste quasi in die Eiszeit versetzt, denn hier sind sie umgeben von Jahrmillionen alten Ausstellungsstücken. Aus den großen Fenstern lässt sich der Blick auf den leicht schiefen Turm der St. Johanniskirche und den imposanten Wasserturm genießen, während sich in der Ilmenau still die Lichter der Stadt spiegeln.

Der geräumige Cube für maximal drei Personen ist ausgestattet mit einer komfortablen Matratze, kuscheligen Decken und bequemen Kissen, außerdem mit Beleuchtung und Gepäckboxen. Für den gemütlichen Abend steht eine Chillbox bereit mit leckeren Bio-Snacks und weiteren überlebenswichtigen Kleinigkeiten – viel Spaß beim Entdecken und genießen!

Check-In: bis spätestens 17 Uhr/ Check-Out: spätestens 09:30 Uhr. Das Sleeperoo ist verschließbar, so dass die persönlichen Dinge sicher abgelegt werden können, solange der Museumsbetrieb läuft. Spätestens ab 22 Uhr gehören der Ausstellungsraum und das Foyer allein den Sleeperoo-Gästen. Toiletten und Waschgelegenheit bleiben die Nacht über zugänglich.

Nachts ist das Museum mit einer Alarmanlage gesichert. An veranstaltungsfreien Abenden kann das Haus nach 20 Uhr zwar im Notfall verlassen, aber nicht wieder betreten werden. Das Sleeperoo ist deshalb nicht für Nachtschwärmer zu empfehlen.

Der Festpreis gilt für bis zu 3 Teilnehmer, inklusive Chillbox mit kleinen Snacks und Getränken, Buchung nur ab 18 Jahre.

Weitere Informationen auf der sleeperoo-Webseite, und hier geht es direkt zur Buchung

Übersicht Mitteilungen