Noch Plätze frei!  |  Anmeldung bis 24.5.23

Fr., 09. Juni.2023, 15–18 Uhr

Leitung: Imke Günzel

geflochtenes Schiffchen
Wir erlernen zwei Flechttechniken – die Fitze und das Zäunergeflecht (Foto: Imke Günzel)

Unter fachkundiger Anleitung der Korbflechterin Imke Günzel flechten wir in heimischer Weide in unterschiedlicher Stärke eine Weideschale – Schiffchen. Dabei nutzen wir die Fitze und das Zäunergeflecht als Flechttechnik. Die fertige Schale macht sich hübsch auf einem Gartentisch oder kann für anderer dekorative Zwecke verwendet werden.

Ort: Studio | Teilnehmer: min. 6/ max. 8 Personen | Anmeldung bis 24.5.2023 über sekretariat{at}museumlueneburg.de.

Die Kursgebühr beträgt 40 € und ist nach Anmeldung zu begleichen. Es entstehen 6,50 € Materialkosten, diese gehen direkt an die Referentin. Der Eintritt ins Museum ist frei.

Schiffchen und Werkzeug
Schiffchen und Werkzeug (Foto: Imke Günzel)

Siehe auch www.naturgeflecht.de, die Webseite von Imke Günzel.

Übersicht, Vergangene Veranstaltungen