Logo Museumsstiftung

Stellenausschreibung

Für das Sekretariat des Museums Lüneburg und der Museumsstiftung Lüneburg suchen wir zum 01.07.2023 oder später eine*n

Sekretär*in (w/m/d)

in Teilzeit mit wöchentlich 25 Stunden.

Das Museum Lüneburg steht zusammen mit dem Deutschen Salzmuseum in der Trägerschaft der Museumsstiftung Lüneburg, einer gemeinnützigen rechtsfähigen Stiftung des privaten Rechts. Das Museum präsentiert die Natur- und Kulturgeschichte von Stadt und Region Lüneburg und zeichnet sich durch ein vielfältiges Bildungs- und Vermittlungsprogramm aus. Es versteht sich als Begegnungsort und pflegt ein breites Netzwerk mit vielen Kooperationspartner*innen.

Wir suchen eine*n Sekretär*in, der / die ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld in einem engagierten und kreativen Team schätzt. Wenn Sie neugierig sind, Neues lernen möchten, Veränderung und Aufregung nicht scheuen und in einem vielseitigen Kulturbetrieb mitwirken möchten, sind Sie bei uns richtig.

Ihre Aufgaben sind

Wir erwarten von Ihnen

Wir bieten Ihnen

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen und vollständigen Unterlagen mit Zeugnissen und Tätigkeitsnachweisen bis zum 23. Juni 2023.

Bewerbungen senden Sie bitte per E-Mail als eine Datei nur im pdf-Format an bewerbungen{at}museumsstiftung-lueneburg.de oder auf dem Postweg an die
Museumsstiftung Lüneburg
Verwaltungsleitung
Wandrahmstraße 10
21335 Lüneburg

Für Fragen stehen Ihnen die Museumsleitung, Frau Prof. Dr. Heike Düselder, telefonisch unter 04131 72065-30 und die Verwaltungsleitung, Frau Nicole Oberg, unter 04131 72065-10 zur Verfügung.

Die Museumsstiftung Lüneburg gewährleistet die berufliche Chancengleichheit von Frauen und Männern. Wir schätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Sozialgesetzbuches IX berücksichtigt. Bitte fügen Sie Ihren Bewerbungsunterlagen eine Kopie des Schwerbehindertenausweises bei.

Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten ausschließlich zum Zweck der Durchführung des Bewerbungsprozesses (Art. 6 Abs. 1 b DSGVO). Bei Nichteinstellung werden Ihre personenbezogenen Daten nach einer Frist von 6 Monaten ab Absageschreiben gelöscht.
Bitte beachten Sie unsere Datenschutzinformationen für Bewerbungen.

Diese Informationen als PDF(67 KB)

Übersicht Mitteilungen