Logo Museumsstiftung

Stellenausschreibung

Das zur Museumsstiftung Lüneburg gehörende Museum Lüneburg sucht ab sofort eine

Servicekraft (w, m, d) für das Museumscafé LUNA,

in Teilzeit mit bis zu 25 Stunden wöchentlich.

gedeckter Tisch mit Kaffee und Kuchen auf der Ilmenauterrasse
(Foto: Martin Bäuml Fotodesign)

Das kleine, aber feine Museumscafé LUNA im Museum Lüneburg mit einem wunderschönen Blick auf die Lüneburger Stadtsilhouette liegt auf dem Weg zum zentralen historischen Platz Am Sande und ist nur wenige Gehminuten vom Bahnhof entfernt.

Dort können die Gäste – unabhängig von einem Museumsbesuch – eine Kuchenvielfalt, Eisvariationen, Warm- oder Kaltgetränke, ein Frühstück, Mittagessen oder bei Abendveranstaltungen herzhafte Leckereien, Cocktails oder Wein genießen, entspannen oder miteinander ins Gespräch kommen.

Das Café bietet seinen Besucherinnen und Besuchern in Wohlfühlatmosphäre und ansprechendem Ambiente ein breites Angebot von ausgewählten und besonderen regionalen Produkten namhafter Firmen an.

Neben dem Tagesgeschäft sind Tages- und Abendveranstaltungen (Konzerte, Aufführungen, Empfänge, Vortragsveranstaltungen, Preisverleihungen, Gesellschaften und private Feiern) in den Räumlichkeiten des Museum Lüneburg mit einem Platzangebot von 30 bis 100 Sitzplätzen zu bewirten.

Sie übernehmen im Zuge Ihrer Arbeit zahlreiche Aufgaben:

Wir erwarten

Wir bieten

Wenn Ihnen der Service an Besuchern am Herzen liegt und Sie einen wichtigen Beitrag zum ganzheitlichen Serviceangebot des Museums leisten möchten, dann sollten wir uns in einem Gespräch näher kennenlernen.

Bitte lassen Sie uns hierzu vorerst Ihre aussagefähigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Zeugnissen und Tätigkeitsnachweisen baldmöglichst zukommen. Senden Sie bitte Ihre Bewerbung unter Angabe des Stichwortes „Servicekraft Café LUNA“ per Mail an bewerbungen {at} museumsstiftung-lueneburg.de oder per Post an:

Museumsstiftung Lüneburg
Verwaltungsleitung
Wandrahmstraße 10
21335 Lüneburg

Wir freuen uns auf Sie!

Wir begrüßen Bewerbungen von allen Menschen unabhängig von deren Geschlecht, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt. Wir legen Wert auf familienfreundliche Arbeitsbedingungen und gewährleisten die Gleichstellung von Männern und Frauen.

Durch die Abgabe Ihrer Bewerbung willigen Sie darin ein, dass wir Ihre personenbezogenen Daten in den Systemen der Museumsstiftung Lüneburg für dieses Bewerbungsverfahren speichern und verarbeiten. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich.

Ergeben sich aus der Stellenbeschreibung Fragen, rufen Sie gern Frau Nicole Oberg, Verwaltungsleiterin der Museumsstiftung Lüneburg, an. Sie ist unter der Telefonnummer 04131 72065-10 zu erreichen.

Diese Informationen als PDF (200 KB)
Siehe auch unsere Datenschutzinformationen für Bewerbungen.

Übersicht Stellenangebote