Die ersten Möbel sind da!

Am 13. Februar zogen die ersten Vitrinen und Podeste ins neue Museumsgebäude ein. Noch dick in Watte und Folie verpackt warten sie in einem bereits weitgehend fertiggestellten Kellerraum darauf, im April in die Ausstellungsräume gestellt und mit Objekten bestückt zu werden. Das Einräumen glich einem über­dimen­sionalen Tetris-Spiel: Der Inhalt von einem Laster, drei Transportern und einem Anhänger musste in nur einem Raum Platz finden. – Und einige Teile haben noch nicht mal rechte Winkel!

Zwar müssen die Ausstellungsräume noch fertig gestrichen und der Fußboden verlegt werden, bevor die Möbel an ihren eigentlichen Bestimmungsort gebracht werden können. Dennoch macht sich beim Anblick der ange­lie­ferten Pakete Vorfreude auf die neue Ausstellung breit, die jetzt wortwörtlich in greifbarer Nähe ist.

(Vorschaubilder bitte anklicken!)

Moebel_01 Moebel_02 Moebel_03 Moebel_04 Moebel_05 Moebel_06