Le Café Bleu International plays Édith Piaf

Eine Hommage an die Belle Epoque des europäischen Jazz!

Am Freitag, 7. November 2014, 20 Uhr
im Museum Lüneburg, Eingang Wandrahmstraße.
Eine Veranstaltung der JazzIG Lüneburg e.V.

Le Café Bleu International
Matthieu Bordenave, Saxophon – Leonhard Kuhn, Gitarre – Jay Lateef, Drums

Stellen Sie sich vor, wie es in Paris gewesen sein muss, als die großen Künstler wie Edith Piaf, Django Reinhardt oder Francy Boland nachts nach ihren Konzerten in den „blauen Stunden” den kleinen Straßencafés die Ehre erwiesen, um noch gemeinsam zu „jammen”. In berauschenden Sessions entstanden Improvisationen mit Einflüssen aus der ganzen Welt.

Im Trio ohne Bass erwecken die jungen Künstler von Le Café Bleu International den Geist dieser Tage zum Leben. Das aktuelle Programm widmet sich der Sängerin Édith Piaf. Ihre bekannten Chansons wie „La vie en rose” oder „Hymne à l'amour” bilden die Basis für die mal melancholischen, mal stürmischen Improvisationen und eröffnen so dem Chanson-Fan wie dem Rockmusiker neue Einblicke.

Karten gibt es an der LZ-Konzertkasse zum Preis von 12,10 € (Studenten und Schüler ermäßigt 7,10 €) und an der Abendkasse.

Weitere Informationen: Webseite der JazzIG Lüneburg, Webseite der Band „Le Café Bleu International

News-Archiv 2014