Europa – gestern, heute, morgen

EuroPeers Fotomarathon

10. – 19. Januar 2020

5 Themen | 5 Städte | 25 Fotos

Grafik: Fotoapparat auf Stativ

Am 5. Oktober 2019 fand unter dem Motto „Europa – gestern, heute, morgen” in fünf verschiedenen deutschen Städten ein Fotomarathon statt.

31 Teilnehmer*innen entdeckten mit der Kamera ihre Stadt durch europabezogene Themenstellungen neu.

Organisiert wurde der Marathon in Lüneburg, Magdeburg, Fulda, Freiburg und Würzburg von den EuroPeers, einem Netzwerk junger Menschen, welche durch einen Freiwilligendienst im Ausland, durch die Programme Erasmus +, Jugend in Aktion oder den Europäischen Solidaritätskorps internationale Erfahrungen machen durften.

Die schönsten Fotos aus allen fünf Städten werden nun in einer Wanderausstellung präsentiert. Am 10.01.2020 um 17:30 Uhr findet im Museum Lüneburg die feierliche Eröffnung der Ausstellung statt.

Neben einer kurzen Vorstellung des Projektes, wird es musikalische Beiträge einer studentischen Jazzkombo sowie Snacks und Getränke geben – und natürlich die Möglichkeit, erstmalig die ausgestellten Fotos zu betrachten.

Die Wanderausstellung wird bis zum 19.01.20 im Museum Lüneburg und anschließend in Magdeburg, Fulda, Freiburg und Würzburg zu sehen sein.

Ort: Abt. „erinnern & erhalten“,  Eintritt frei

Zu den aktuellen Ausstellungen
Zum Ausstellungen-Archiv