bunte Schokolinsen und Kartoffelchips, Fotos: pixabay

ausgebucht!

talentCAMPus-Ferienworkshop für 9- bis 12-Jährige

Mo–Fr  |  18.–22.07.2022  |  8–13 Uhr

HINWEIS: Der Workshop ist ausgebucht.

Eine Woche lang beschäftigen wir uns mit allen Sinnen mit Zucker und Salz. Wie ernährten sich die Menschen in der Steinzeit, wie schmeckt ein mittelalterlicher Getreidebrei? Wir versüßen uns die Ferien, kochen Marmelade ein, backen Plätzchen und besuchen eine Bonbonmanufaktur. Am offenen Bienenstock weiht uns eine Imkerin in die Geheimnisse der Honigherstellung ein. Wir sieden unser eigenes Salz und stellen Kräutersalz her. Salzig geht es auch beim Brotbacken und der Herstellung von Duschgel und Badesalz zu. Wir besuchen den Nikolaihof in Bardowick und lassen uns erklären, wie dort früher gekocht wurde.

Teilnahme: kostenfrei | Anmeldung erforderlich unter vhsinfo {at} vhs.lueneburg.de oder 04131 15660.

Orte: Deutsches Salzmuseum/ Museum Lüneburg/ Exkursion

Innerhalb des Programms "Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung" des Bundesministeriums für Bildung und Forschung bietet der Deutsche Volkshochschul-Verband der VHS REGION Lüneburg die Möglichkeit talentCAMPus Projekte durchzuführen.
Fotos: Pixabay/ Hans Schwarzkopf und „Welcome to all and thank you for your visit ! ツ“ (Chips), Pixabay-Lizenz

Flyer zur Veranstaltung (131 KB)