Kreativkurs für Erwachsene:

Scriptorium im Museum – Bibeltexte in Kalligrafie gestalten

Sa., 04.06.  |  11 - 16 Uhr

Kursleitung: Birgit Nass

Die Bibel ist voller schöner und lebendiger Texte. Bibeltexte schreiben, kalligrafisch schreiben, mit Feder und Tinte in einer historischen Schrift aus dem Hochmittelalter, der Textura, ist der Inhalt dieses Tageskurses. Achtsam, langsam und meditativ Buchstabe für Buchstabe setzten wir den Text auf das Papier und lassen ein Schriftbild aus dem persönlichen Lieblingstext entstehen. Mit dekorativen Versalien und Verzierungen gestalten wir unsere Seiten, die wir in ein kleines Buch binden können. Alle benötigten Materialien stehen zur Verfügung.

Kalligrafisch gestaltete Schmuckpapiere 1 Kalligrafisch gestaltete Schmuckpapiere 2

Mitzubringen von den Teilnehmenden: eine Bibel mit Lieblingstext.

Teilnehmer: max. 10 Personen, Vorkenntnisse nicht erforderlich,
Kosten: 75 Euro pro Person zzgl. Material, inkl. Museumseintritt

Anmeldung erforderlich bis 20.05.  per E-Mail: sekretariat {at} museumlueneburg.de  (Tel. 04131 72065-12)

HINWEIS: Der Kalligrafie-Kurs ist ausgebucht.

Treffpunkt: Museum Lüneburg, Foyer Neubau

Übersicht, Aktuelle Veranstaltungen