Kaskaden Konzert 2022/4

Indie-Pop von Coco Aikura

So., 21. August, 16 Uhr

Coco Aikura
Coco Aikura (Artwork: © Coco Aikura)

Coco Aikura verzaubert ihre Zuhörerinnen und Zuhörer mit ihrer runden, warmen Stimme und stellt ihr erstes Solo-Album „A place called home“ vor. Mit ihrem Indie-Pop navigiert sie auf den musikalischen Wellen wie auch zwischen den Sprachen – von Deutsch über Englisch bis zu Französisch. Coco Aikura erzählt mit ihrer Musik von der Gesellschaft und fokussiert unterschiedliche Themen wie Identität, Herkunft und Gleichgerechtigkeit. Sie gewährt uns intime Einblicke in ihre Welt. Die Musik ihres ersten Solo-Albums „tanzt" zwischen der gemütlichen Atmosphäre eines Sonntagmorgens und der Euphorie eines Freitagabends. Coco Aikura erinnert an Agnes Obel und ihre Fähigkeit, traurige Melodien intensiv und grandios rüberzubringen.

Reinhören ist unter dem folgenden Link möglich: youtube-Kanal von Coco Aikura

Weitere Informationen:  Nach einer langjährigen Karriere mit der deutsch-französischen Indie- Pop Band Yalta Club (Radicalis, Atmosphériques, Factory92, FKP Skorpio), begann Coco Aikura nun mit dieser ersten Soloplatte ihre Solokarriere. Das Album „A place called home“ umfasst 11 Songs, die Coco Aikura in Kooperation mit der Produzentin Missin Cat aufgenommen und produziert hat. Ihre erste Single „Not like you“ erschien am 11. März 2022.

Informationen zum Ablauf/ Übersicht Kaskaden Konzerte 2022
Kaskaden Konzert 2022/5