Kaskaden Konzerte, Termine 2022

Open Air in der Grünen Oase

In diesem Jahr finden bis in den September wieder sechs Konzerte der Kaskaden-Konzertreihe im malerischen Innenhof des Museum Lüneburg statt. Museumsdirektorin Prof. Dr. Heike Düselder ist begeistert: „Ich freue mich sehr, dass wir die erfolgreiche Konzertreihe bereits im dritten Jahr fortführen und unseren Gästen ein so abwechslungsreiches Programm mit renommierten Musikerinnen und Musikern bieten können!“

Die Konzerte finden an Sonntagen auf der kleinen Bühne der „Grünen Oase“ im Innenhof des Museums statt; bei schlechtem Wetter werden sie nach drinnen verlegt. Sie beginnen um 16 Uhr und dauern eine Dreiviertelstunde. Eintrittskarten sind für 10 Euro im Vorverkauf an der Museumskasse erhältlich (Di, Mi, Fr 11 bis 18 Uhr, Do 11 bis 20 Uhr, Sa und So 10 bis 18 Uhr).

Fotoimpression der Grünen Oase, Innenhof des Museum Lüneburg
Fotografische Impression der „Grünen Oase“, Innenhof des Museum Lüneburg (Foto: Museum Lüneburg)

Termine der diesjährigen Konzerte

Flyer zu den Kaskaden Konzerten (90 KB)