An jedem dritten Donnerstag eines Monats:

Genuss und Kultur – Objektgeschichten beim Abendbrot

Spannenden Geschichten rund um die Objekte des Museum Lüneburg lauschen und dabei eine anregende Unterhaltung und ein leckeres Abendbrot genießen – das geht dank der Veranstaltungsreihe „Genuss und Kultur“: Wechselnde Referenten halten Kurzvorträge über Exponate in der Ausstellung und regen zu einem entspannten Austausch über diese Themen an.

Ebstorfer Landkarte im Museum Lüneburg
Das Thema des ersten Vortrags war beispielsweise: Die um 1300 entstandene Ebstorfer Weltkarte, eine der größten Weltkarten des Mittelalters. Leider ist die Karte nicht mehr im Original erhalten. Es gibt jedoch vier originalgetreue Kopien, die eine Begegnung mit diesem monumentalen Weltbild des Mittelalters möglich machen – eine davon befindet sich im Museum Lüneburg. (Foto: Museum Lüneburg)

Die Reihe „Genuss und Kultur – Objektgeschichten beim Abendbrot“ findet an jedem dritten Donnerstag eines Monats statt und beginnt um 18:30 Uhr. Gegen einen Teilnahmebeitrag von 10 Euro verwöhnt das Museumscafé LUNA die Gäste mit einem Begrüßungsgetränk und Abendbrot. Anmeldung erforderlich: Tel. 04131 72065-80 oder buchungen{at}museumlueneburg.de