Kunstauktion zugunsten des Vereins „Lüneburg hilft der Ukraine“

Exposé zur Kunstauktion

Bilder aus dem Nachlass von Ingrid und Wolfgang Weiß

Sa., 07.10.2022, 10 Uhr, im Museum Lüneburg

Der Lions Club Lüneburg und der Rotary Club Lüneburg laden ein zu einer Gemälde-Versteigerung mit Werken norddeutscher Künstler insbesondere aus dem Bremer- und Worpsweder-Kreis – Horst Janssen, Hanno Edelmann, Pit Morell, Jonny Friedländer u.a. Die Bilder stammen aus dem Nachlass des Bremer Ehepaares Ingrid und Wolfgang Weiß und werden als Spende versteigert.

Die Auktion findet am 05.11.2022 um 10 Uhr im Museum Lüneburg statt. Neben den Auktionsbildern werden auch verschiedene Bilder zu einer festgelegten Spende angeboten.

Die eingenommenen Gelder werden insgesamt direkt dem gemeinnützigen Verein „Lüneburg hilft der Ukraine (LHU)“ gespendet. Dr. Oelsner, Vorsitzender des LHU, wird bei der Auktion anwesend sein und über die letzten Transporte von Hilfsgütern in die Ukraine berichten.

Weitere Informationen zu den angebotenen Bildern: Exposé | Bilder aus dem Nachlass… (1,35 MB)

Ort: Abteilung „erinnern & erhalten“ und Foyer Neubau | Eintritt frei