Logo Internationaler Museumstag

Museumstag lockt mit freiem Eintritt

So., 16. Mai 2021, 10 bis 18 Uhr

Internationaler Museumstag, Bild 1

Unter dem Motto „Museen mit Freude entdecken“ laden das Deutsche Salzmuseum und das Museum Lüneburg am Internationalen Museumstag, dem 16. Mai, zu freiem Eintritt ein.

Im Museum Lüneburg – geöffnet von 10 bis 18 Uhr – können große und kleine Gäste mit MediaGuides, der Forschertasche und dem Luna-Malbuch auf einen Streifzug durch die Ausstellung gehen. Neben der Dauerausstellung zur Natur- und Kulturgeschichte von Stadt und Region sind drei Sonderausstellungen zu sehen.

Im Salzmuseum – geöffnet von 10 bis 17 Uhr – können Besucherinnen und Besucher ihr Salzsiede-Diplom ablegen oder mit einem Audioguide auf Entdeckungstour gehen.

Internationaler Museumstag, animiertes Gif

Gemäß der Niedersächsischen Corona-Verordnung ist die maximale Besucherzahl der Museen reduziert und es ist eine Terminreservierung mit der Angabe von Kontaktdaten für den Besuch nötig. Das geht über die Websites der Museen (Ticketreservierung für das Museum Lueneburg, Salzmuseum siehe www.salzmuseum.de) oder telefonisch: Museum Lüneburg 04131 72065-80 und Deutsches Salzmuseum 04131 72065-13. Wer sich kurzfristig für einen Museumsbesuch entscheidet, kann vor Ort mit der Luca-App einchecken.

Alle Angebote zum Internationalen Museumstag finden Sie auf der Webseite zum Internationalen Museumstag

Plakat zum Internationalen Museumstag 2021 (670 KB)