Zu guter Letzt

Kunsthandwerk & Design im Museum

18.–19. Dezember 2021

Glas | Holz | Keramik | Malerei | Schmuck | Papier | Textil | Objekte

Am 4. Adventswochenende ist es wieder so weit: Zum siebten Mal kommen 19 professionelle Kunsthandwerkerinnen und -handwerker ins Museum Lüneburg und bieten ihre Produkte inmitten der Ausstellung an. Kunsthandwerk und Design aus Glas, Holz, Keramik, Papier und Textil sowie Malerei, Schmuck und Objekte finden sich im außergewöhnlichen Ambiente zwischen jahrtausendealten Fossilien und dem Luna-Brunnen. Für die Fertigung werden dabei noch die gleichen Techniken zur Bearbeitung der Materialien angewandt, mit denen auch die Museumsobjekte vor hunderten von Jahren hergestellt wurden. Neben exklusiven Produkten findet sich bei „Zu guter Letzt“ auch Schönes für den kleinen Geldbeutel. Außerdem präsentieren sich die Ehrenamtlichen des Museums, die Museumsfreunde, an einem eigenen Stand mit ihrer Arbeit und Lüneburger Fotokarten von Wiebe Hackbarth.

Bei einem Eintritt von 3 Euro können sich die Gäste von edlem Handwerk und einzigartigem Design inspirieren lassen – auch für letzte Weihnachtsgeschenke. Im Eintritt ist der Besuch der Dauer- und der aktuellen Sonderausstellungen enthalten. Frühstück, Kuchen und Kaffee locken für eine entspannte Pause ins Museumscafé LUNA.

Es gilt die 2G-Regel, ein Testnachweis ist nicht erforderlich. Bitte beachten Sie unsere Schutz- und Hygienemaßnahmen.

Öffnungszeiten Kunsthandwerkermarkt:

Samstag 10–20 Uhr und Sonntag 10–18 Uhr
Eintritt 3 €  (inklusive Museumseintritt)

verschiedene kunsthandwerkliche Gegenstände

Flyer zur Veranstaltung(221 KB)
Plakat zur Veranstaltung(774 KB)

Übersicht, Veranstaltungen