Bettina Russmann Quartett feat. Ken Norris

Groove-Jazz mit lyrischen Elementen

Freitag, 12.11.2021, 20:00 Uhr

Foyer Museum Lüneburg

Bettina Russmann (Saxophon)  |  Ken Norris (Gesang)  |  Enno Dugnus (Piano)  |  Giorgi Kignadze (Kontrabass)  |  Heinz Lichius (Schlagzeug)

Die Saxophonistin Bettina Russmann überzeugt mit ihrem warmen Sound und melodisch-sanglicher Spielweise. Verwurzelt in der Jazztradition streckt sie ihre Fühler in verschiedene stilistische Gefilde aus und vermischt Groove-Jazz mit lyrischen Elementen. Ihr 2010 gegründetes Quintett spielt vorwiegend ihre Eigenkompositionen und entwickelt dabei im interaktiven Spiel eine spannungsreiche Dynamik und Atmosphäre. Die Band besteht aus gefragten Musikern der Hamburger Jazzszene. Durch die Affinität der Bandleaderin zum Gesang sind einige neue Songs aus ihrer Feder entstanden. Ken Norris wird diese sowie Songs von David Bowie präsentieren.

Bettina Russmann Quartett
Bettina Russmann Quartett (Foto: Steven Haberland)

Als ehemaliges Mitglied der Bigband Blechschaden war die Hamburgerin Bettina Russmann schon einige Male in Lüneburg zu hören. Ken Norris war zuletzt im Dezember 2016 mit dem Quintett Jean Paul auf der Jungen Bühne T.3 des Lüneburger Theaters zu erleben.

Eintritt: Vorverkauf 14 / erm. 7 €, Abendkasse 17 / erm. 10 €
Vorverkauf bei der LZ-Kasse und online über die Website der JazzIG unter Ticketverkauf www.bagarino.de.

Weitere Informationen und Audio:  Website Bettina Russmann Quartett

Informationen zum Ablauf: Zurück zur Übersicht