Miss Allie auf einem roten Sessel mit Gitarre

Miss Allie, die „kleine Singer-Songwriterin mit Herz”  (Foto: © Philipp Eisermann)

Miss Allie an der Ilmenau

Genuss & Kultur – Sommerabende auf der Ilmenau-Terrasse

Donnerstag | 15. August 2019 | Eintritt 5 €

Was haben aufdringliche Schlossermeister, wunderschöne Gärtner, ignorante Schweinesteaks, ein Klo und ein gelbes Pferd mit lila Punkten gemeinsam? Das erfahren Zuhörerinnen und Zuhörer bei einem Konzert am 15. August auf der Ilmenau-Terrasse am Museum Lüneburg. Denn hier präsentiert Miss Allie, die „kleine Singer-Songwriterin mit Herz”, ihre wundersame Geschichte mit einem Programm aus selbstgeschriebenen vorrangig deutschen Texten. Sie umwebt ihre Songs mit einer Geschichte über ihr Herz in der Toilette, spielt dabei mit dem Publikum und bindet oft spontane Gegebenheiten mit ein. In den meisten von Miss Allies Songs steckt eine ordentliche Portion Humor.

Sehr frech – aber (meistens) freundlich – setzt sie sich vor allem mit zwischenmenschlichen Themen auseinander und singt dabei auch über ihre „interessanten” Erfahrungen mit der Liebe und den Männern. Die Lüneburgerin, die mit ihrer bezaubernden Stimme und ihrer Gitarre mittlerweile durch ganz Deutschland tourt, bringt ihr Publikum mit urkomischer und unvorhergesehener Satire zum Lachen, um es gleich darauf mit einer ernsten Botschaft zu Tränen zu rühren und zum Nachdenken anzuregen. Himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt – bei einem Abend mit Miss Allie werden alle Emotionen bedient. Doch am Ende bleiben ihr breites Grinsen und Freude über ein wunderbares Konzert.

Karten sind ab sofort zum Preis von 5 Euro im Vorverkauf im Museum Lüneburg erhältlich. Das Konzert findet im Rahmen der Veranstaltungsreihe Genuss & Kultur – Sommerabende auf der Ilmenau-Terrasse statt. Ab 17 Uhr servieren der Landgasthof Karze und das Museumscafé LUNA Herzhaftes und Süßes. Miss Allie präsentiert ihre Songs von 18:30 bis 19 Uhr und 19:30 bis 20 Uhr. Weitere Informationen unter 04131 72065-80.

Plakat zur Veranstaltung (926 KB)

Weitere Informationen: Webseite von Miss Allie