Smart Hero Award Publikunsvoting 2022

Machen Sie uns mit Ihrer Stimme zum Smart Hero!

Seit Februar 2022 können Sie bei uns in die virtuelle Realität abtauchen und dem Wechselspiel zwischen Mensch und Natur auf die Spur kommen. Nun gehen im August 12 weitere kleine und größere Museen in der Region mit dem Angebot an den Start.

Und das Tolle ist: Unser VR-Projekt ist jetzt beim „Smart Hero Award“ für den Spezialpreis für Innovation im digitalen Engagement nominiert!

Damit wir Smart Hero werden, brauchen wir Sie! Bitte stimmen Sie bis 9. September mit nur einem Klick beim Publikumsvoting unter www.smart-hero-award.de/voting für unser Projekt ab und leiten den Aufruf an die Menschen in Ihrem Umfeld weiter.

Wir freuen uns nämlich riesig über die Nominierung und hoffen sehr auf Ihre Unterstützung! Neben der Auszeichnung winken nämlich auch 10.000 Euro, die wir in die Weiterentwicklung des Projektes und Einbindung weiterer kleiner Museen investieren möchten.

Wir finden, gesellschaftlicher Wandel braucht neue Ideen und Konzepte und das gilt auch für den Kulturbereich. Insbesondere die kleinen Museen stehen vor großen Herausforderungen. Sie sind nur zukunftsfähig, wenn es ihnen gelingt, ihr Potential und ihre Attraktivität den nachfolgenden Generationen zu übermitteln. Und genau hier setzt unsere App an.

Siehe hierzu: Museums VR Netzwerk Lüneburg

Kurzfilm zum VR-Projekt auf dem youtube-Kanal des Museum Lüneburg (Dauer 0:55 min)

Die Stiftung Digitale Chancen und Meta suchen mit dem Smart Hero Award bereits zum neunten Mal gemeinsam Menschen und Organisationen, die sich sowohl online als auch offline für eine faire, soziale und nachhaltige Gesellschaft engagieren. Mit dem Spezialpreis für Innovation im digitalen Engagement werden nun erstmals Initiativen ausgezeichnet, die durch innovative Ideen und den Einsatz von Zukunftstechnologien, wie eben auch Virtual Reality, neue Möglichkeiten des sozialen und digitalen Engagements eröffnen und diese geschickt in ihre Social-Media-Arbeit einbinden.

Weitere Informationen zum Projekt: Virtual Reality in der Museumslandschaft Lüneburg

Grafik: viele Leute

Übersicht Mitteilungen