Museumslogo mit Schriftzug: Lasst Euch impfen

Museum Lüneburg ruft zum Impfen auf:

Ab Januar 2022 – (Testen und) Impfen im Museum!

Das Museum Lüneburg setzt sich mit Logoveränderung und einem Impfzentrum im Museum für die Corona-Schutzimpfung ein. Außerdem gibt es eine Teststelle des ASB im Foyer des Museums.

Das Museum Lüneburg beteiligt sich an der großen Kampagne, mit der 150 Unternehmen durch die Veränderung ihrer Logos und Slogans zum Impfen aufrufen. Museumsleiterin Prof. Dr. Heike Düselder: „Wir waren von der Aktion sofort begeistert und wollen – vielleicht ja sogar als erstes Museum – unseren Beitrag dazu leisten und für die Corona-Schutzimpfung werben. Das tun wir nicht nur durch die Logoveränderung, sondern auch durch das Impfzentrum des Landkreises, das es ab 3. Januar 2022 im Museum geben wird.“ Im Logo, wo normalerweise Museum Lüneburg steht, findet sich auf den Social Media Profilen des Museums nun der Apell „Lasst Euch impfen“. Die Aktion läuft unter #zusammengegencorona, dem offiziellen Hashtag des Gesundheitsministeriums.

Das Impfzentrum im Marcus-Heinemann-Saal (Eingang Wandrahmstr. 10) hat montags bis freitags von 9 bis 16 Uhr geöffnet. Es wird noch bis 31. Mai 2022 bestehen bleiben. Eine Terminreservierung ist nicht nötig. Impfen lassen können sich alle ab 12 Jahren, für nicht Volljährige ist das Einverständnis der Eltern erforderlich. Das Impfzentrum wird betrieben vom Landkreis Lüneburg, vom Arbeiter-Samariter-Bund und vom Deutschen Roten Kreuz.

Änderungen möglich. Bitte informieren Sie sich vor Ihrem Besuch unter: Website des Landkreises Lüneburg. Dort finden Sie auch weitere Informationen zu den Abständen zwischen den Impfungen etc.

Update: Die Corona-Teststelle des Arbeiter-Samariter-Bundes im Foyer des Museums ist wegen sinkender Nachfrage seit dem 8. April geschlossen.

Übersicht Mitteilungen