Museum für alle - Sponsoren gesucht!

Jeden Monat kostenfrei ins Museum

Termine 2020:  4. Januar | 1. Februar | 7. März | 4. April | 2. Mai | 6. Juni | 4. Juli | 1. August | 5. September | 3. Oktober | 7. November | 5. Dezember

Auch 2020 können sich Besucherinnen und Besucher des Museum Lüneburg wieder über einen eintrittsfreien Tag pro Monat freuen! Die Aktion gilt an jedem ersten Samstag eines Monats und startet am 4. Januar. Dabei können die Gäste jeweils von 10 bis 18 Uhr die Dauerausstellung zur Natur- und Kulturgeschichte von Stadt und Region entdecken und die aktuellen Sonderausstellungen erkunden. Wer mehr wissen möchte, kann sich um 15 Uhr der an diesem Tag ebenfalls kostenlosen Führung „Lüneburger Zeitreise“ durch die Dauerausstellung anschließen. Auch die Ausleihe eines MediaGuides (für Kinder und Erwachsene, auf Deutsch, Englisch, Arabisch und Farsi) bietet weitere Informationen. Kinder ab acht Jahren können mit Töbings Tasche auf eine interaktive Forschungsreise durch die Ausstellung gehen.

Für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren ist der Eintritt in die Dauerausstellung an allen Öffnungstagen kostenfrei!

Übersicht Mitteilungen