Im März 2018: Lüneburger Zeitreisen zum Sonderpreis!

Passend zu seinem Geburtstagsmonat bietet das Museum Lüneburg den ganzen März über ein besonderes Angebot: Jeden Freitag und Samstag um 15 Uhr kann die Führung „Lüneburger Zeitreise” zu einem vergünstigen Eintrittspreis von 5 statt regulär 8 € besucht werden. Bei der Führung entdecken die Besucher die Natur- und Kulturgeschichte sowie Archäologie von Lüneburg und der Region. Jahrmillionen alte Exponate aus dem Erdaltertum spielen dabei genauso eine Rolle wie die Blütezeit der Hansestadt und Lüneburg im 20. Jahrhundert.

Holzskulpturen, 1500-1525
Skulpturen der Heiligen Katharina und der Heiligen Dorothea, Lüneburg, 1500/1510, Johann Droste (?)
2 Figurengruppen vom Altar des Lüneburger Benediktinerhospitals, Christi Abschied von Maria, Lüneburg, um 1525

Vorgestellt werden die „Highlights” des Museums, zum Beispiel der spektakuläre Fund von Faustkeilen aus der Zeit der Neandertaler, der sieben Meter lange Einbaum aus dem Mittelalter, die berühmte Ebstorfer Weltkarte, die archäologischen Funde aus Lüneburger Kloaken der Frühen Neuzeit und das Stadtmodell aus dem Jahr 1934 mit einer Medieneinheit zur NS-Zeit in Lüneburg.

Treffpunkt für die rund einstündige Führung ist das Foyer des Museums. Weitere Informationen sind unter der Telefonnummer 04131 72065-80 erhältlich.

Übersicht, Vergangene Veranstaltungen