Museum für Kinder – gesucht!

Kostenloser 7-tägiger Workshop für Kinder und Jugendliche

(in zwei Gruppen: 10–13 Jahre und 14–18 Jahre)

Mo., 24.08. bis Di., 01.09.2015, täglich von 9–16 Uhr, inkl. kosten­losem Mittag­essen
(Am Samstag und am Sonntag findet kein Workshop statt.)

Was interessiert dich im Museum Lüne­burg? Wie würde ein spannen­der Museums-Rund­gang aus­sehen und welche Ideen hast du für einen Museums­führer? In diesem kosten­losen Ferien-Work­shop lernst du das neue Museum Lüneburg und seine Aus­stellung kennen. Du ent­wickelst Ideen und gestal­test Materia­lien zu Museums­themen, die dich inter­essieren. Du erforschst das Museum, sammelst Informa­tionen und Geschichten, du kannst Entwürfe machen, Texte schreiben, fotogra­fieren, zeichnen und gestalten.

An sieben Workshop-Tagen entsteht eine Samm­lung kreativer Ideen, die zum Abschluss in einer Ausstel­lung gezeigt werden.

Inhalte:

Ort: Museum Lüneburg und VHS REGION Lüneburg (Genaueres bei der Anmeldung.)
Anmeldung bis 17.08.2015: VHS REGION Lüneburg, T. 04131-1566-112, Stefan.Baumann {at} vhs.lueneburg.de oder Museum Lüneburg, buchungen {at} museumlueneburg.de

Flyer zur Veranstaltung(240 KB)

News-Archiv 2015