Internationaler Museumstag 2015

Museum. Gesellschaft. Zukunft.

Programm des 38. Internationalen Museumstags

Eintritt frei!

Für Kinder im Alter von 6–12 Jahren bieten wir zwei Veran­stal­tungen an, von denen Kinder selbst gefer­tigte kleine Erinne­rungen an den Museums­tag mit nach Hause nehmen können. Über den Tag verteilt wird zu jeder halben Stunde eine kostens­lose Führung durch jeweils einen der sieben Museumss­räume angeboten. Für eine gemüt­liche Pause wird erst­mals die große Terasse des Musems-Cafés für Gäste geöffnet sein. Wir freuen uns auf Ihren Besuch und hoffen auf schönes Wetter.

Museumspädagogisches Programm für Kinder

Themenführungen durch die sieben Räume des Museums

Eröffnung der großen Café-Terrasse mit Blick auf Lüneburg

Im Anschluss an das Programm des Internationalen Museumstags findet in Raum 3 um 17 Uhr eine semiszenische Lesung von Dirk Laucke statt. Diese Veranstaltung in Kooperation mit dem Theater Lüneburg kostet Eintritt (10 bzw. erm. 5 €).

Webseite des Internationalen Museumstags

News-Archiv 2015