Der Götze von Bardowick

Götze von Bardowick

Vortrag am 17.09.15 um 19 Uhr im Gildehaus Bardowick

Einem beson­deren Thema widmet sich Dr. Ulfert Tschirner, Kurator am Museum Lüne­burg, im dritten Teil einer Vortrags­reihe über Bardowick – Titel: Etwas von Bardowick. In dem Vortrag zeichnet er die viel­fälti­gen Bezie­hungen zwischen Lüne­burger Samm­lungen und Objekten aus Bardo­wick nach: Und zwar am Beispiel des soge­nannten „Götzen von Bardowick”, der sich zunächst im Rari­täten­kabinett des Ludwig Albrecht Gebhardi befand und heute ein Teil der neuen Präsen­tation des Museum Lüneburg ist.

Der Vortrag beginnt um 19 Uhr im Gildehaus, St. Johannisstraße 3. Der Eintritt ist frei, eine Spende erwünscht.

LZ-Artikel, 19.09.15, Götze sorgt weiter für Spannung – Dr. Ulfert Tschirner vom ...(194 KB)

News-Archiv 2015