2 Wandel-Konzerte im Museum Lüneburg

„Tavis Upleba – Die Freiheit, man selbst zu sein”

Hinweis: Beide Konzerte sind ausverkauft!

Begegnung der westlichen Musik mit der georgischen Polyphonie

Am 13. und 14. Juni lädt das Museum Lüne­burg in Zusammen­arbeit mit dem Frauen­chor „Femmes Vocales e.V.” und Gast­musi­kerin­nen aus Georgien und Deutsch­land zu einem ganz beson­deren inter­kultu­rellen musi­kali­schen Projekt ein – einer Begeg­nung west­licher klas­sischer und ethni­scher Musik mit der ost­euro­päischen Poly­phonie. Wie schon in der Eröff­nungs­woche erfolg­reich präsen­tiert, wird der Chor auch bei diesem Wandel­konzert die Räume des Museums musika­lisch erobern.

Im Einklang mit den verschie­denen Abtei­lungen und Zeit­epochen werden die Besucher nicht nur Expo­naten aus Natur, Kultur und Geschichte begegnen, sondern auch thema­tisch darauf bezogenen musika­lischen Schätzen. So wird der Gang durch die Ausstel­lungs­räume zu einem einzig­artigen Erlebnis.

Leitung:
Imke McMurtrie, Tamar Buadze, Edda Suckau

Solisten:
Petra Thelen & Jelal Abbasi

Termine:
Samstag 13. Juni, 20 Uhr
Sonntag 14. Juni, 19 Uhr

Eintrittspreis 15 €  (erm. 12 €)
Karten im Vorverkauf im Museum (04131 7206512)
und an der Abendkasse

LZ-Artikel, 14.06.2015, S. 12 Musik mit Botschaft (Rückblick)
Webseite des Frauenchors Femmes Vocales

Femmes Vocales
„Tavis upleba” heißt auf Georgisch so viel wie: die Freiheit, das Höchste in sich zu leben.
(Foto: C. Elster, www.unserhaus-ce.de)

News-Archiv 2015