Achtung, frisch gestrichen!

Das Museum Lüneburg präsentiert seine neue Museumspädagogik

24. November von 14 bis 17 Uhr

eine Gruppe Korkenmäuse
Aus Korken entsteht beim Tag der offenen Tür eine freche, bunte Mäusebande.

weihnachtliche DekorationUnter dem Motto „Achtung, frisch gestrichen!” lädt das Museum Lüneburg Groß und Klein zu einem Tag der offenen Tür in die neu gestaltete Museumspädagogik ein. Dabei können sich Besucherinnen und Besucher überzeugen, dass von den im Mai entstandenen Brandschäden nichts mehr zu sehen ist. Ganz im Gegenteil: Der Raum ist frisch renoviert, neu möbliert und präsentiert sich jetzt in einem fröhlichen farbigen Gewand.

Auf die Gäste warten an drei Stationen Kreativangebote zum Mitmachen: Mit Kartoffeln werden weihnachtliche Motive auf Tüten gedruckt, aus Korken entsteht eine freche, bunte Mäusebande und aus Wolle werden Herzen und Kugeln für ein liebevolles Geschenk gefilzt. Außerdem sind Informationen zu den abwechslungsreichen Angeboten für Kindergeburtstage, Schulen und Kindergärten erhältlich.

Der Eintritt zum Tag der offenen Tür in der Museumspädagogik ist frei. Für die Ausstellung zahlen Erwachsene den regulären Eintritt, Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre können das Museum wie immer kostenfrei besuchen.

Übersicht, Vergangene Veranstaltungen