Comic-Workshop

Workshop: Comics – Cartoons – Geschichten.

Action und Abenteuer im Museum

Workshop vom 4.–7. Oktober 2016 – Comicfans aufgepasst!

Wer möchte seinen eigenen Cartoon erstellen?

Vom 4.–7. Oktober 2016 bieten wir in Kooperation mit der VHS Region Lüneburg täglich von 8:30–16 Uhr einen viertägigen Workshop für Kinder und Jugendliche von 10 bis 14 Jahren an.

Unter dem Thema „Comics – Cartoons – Geschichten. Action und Abenteuer im Museum” können die Teilnehmer und Teilneh­merinnen ihren eigenen Comic-Helden erfinden und ihn aufre­gende Abenteuer erleben lassen. Sie bauen ihm eine eigene Welt und denken sich spannende Begegnungen aus.

Die Lüneburger Künstlerin Swantje Crone und Schreib­coach Stephanie Freienstein geben den nötigen Input und unter­stützen die Teilnehmer und Teilneh­merinnen bei der Umsetzung ihrer Ideen sowie beim Zeichnen und Scheiben. Der Workshop wird begleitet von der Museums­pädagogin Dr. Kerstin Batzel.

Der Workshop ist kostenfrei und inkl. Verpflegung. Auch Wieder­holungs-„Täter” aus dem letzten Comic-Kurs sind herzlich willkommen. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt; Anmel­dungen bitte bis drei Tage vor Start unter vhsinfo {at} vhs.lueneburg.de

Wir freuen uns auf vier kreative Tage und sind schon gespannt auf die Ergebnisse!

Rückblick auf den TalentCampus (03/2016): Was macht ein Comic im Museum?

Übersicht, Vergangene Veranstaltungen