2 Kaltblutpferde im Gespann

AnGespannt! Lüneburg-KulTour einmal anders

Kutschfahrt, große Zug­pferde­ausstel­lung und Wasser­turm-Besich­tigung!

Vom 13.04.–10.06.2016 jeden Mittwoch und Freitag um 14 Uhr

Als Begleit­programm zu der Sonder­ausstel­lung AnGespannt! findet jeden Mittwoch und Freitag ein kombi­nierter Kutsch­fahrt-Museums-Nach­mittag statt. Sie erwartet eine Kutschfahrt zum Museum Lüneburg, der Besuch der Aus­stel­lung „AnGespannt!”, eine Stärkung im Museumscafé LUNA und die Besich­tigung des Wasser­turms. Der Preis für das Kombi-Ticket beträgt 20 € pro Person.

Die Kutschfahrten mit dem Kutschunternehmen A. Gentsch werden nur auf Bestel­lung statt­finden und müssen deshalb späte­stens 24 h vor Termin gebucht werden. Tickets können direkt im Museum erworben werden oder in der Tourist-Infor­mation im Rathaus (Tel. 0800 2205005). Alter­nativ können Sie Karten über das Online-Portal der Tourist-Information Lüneburg buchen. Die Buchung ist verbindlich.

Die gebuchten Kutsch­fahrten starten jeweils montags und freitags um 14 Uhr am Ochsen­markt in Lüneburg. Das Ticket muss bei Antritt der Kutsch­fahrt vorge­zeigt werden. Es gilt für die Kutsch­fahrt vom Ochsen­markt zur Wand­rahm­straße (über die Neue Sülze, Salzstraße, Heili­gen­geist­straße, Am Sande), für den Eintritt in die Aus­stel­lung AnGespannt! im Museum Lüneburg und für die Wasser­turm-Besich­tigung. Im Preis inbe­griffen sind außerdem eine Tasse Kaffee und ein Stück Gebäck im Museumscafé LUNA. Den Nachmittag beschließt die Besich­tigung des Wasser­turms, der vom Museum aus in 5-7 Minuten fußläufig zu erreichen ist.

Plakat zur Veranstaltung(320 KB)
Informationen zur Ausstellung AnGespannt!

In Kooperation mit:

Erlebnis Kutschfahrten A. Gentsch Wasserturm Lüneburg Lüneburg Marketing