Stillleben Bierbrauen

Ort: Studio des Museum Lüneburg
Dozent: Dr. Hagen Rudolph

Inhalt:

Für Freunde des erquicken­den Gersten­trunks bietet der leiden­schaftliche Hobby­brauer, Autor von drei Büchern über das Bier­brauen und erfah­rene Braudozent (rund 150 Seminare) Hagen Rudolph einen Workshop zum Erler­nen der Brau­kunst an.

Erfahren Sie alles Wichtige über Wasser, Malz, Hopfen und Hefe. Sie erleben den Brau­prozess mit und sollten anschließend in der Lage sein Ihr eigenes Bier zu brauen.

Sie erleben das Maischen, Läutern, Hopfen­kochen und schließlich das Aus­schlagen. Die Gärung und Reifung des Bieres dauert dann einige Wochen und findet bei Hagen Rudolph zu Hause statt. Nach dem­selben Rezept gebrautes, jedoch schon fertig gereiftes Bier wird während des Seminars zur Verkostung gereicht und begut­achtet.

Bitte bringen Sie für den Tag Speisen und Getränke zu Ihrer Stärkung mit. Darüber hinaus benötigen Sie nur Stift und Papier, falls Sie Notizen machen wollen.

Anschließend ist die Besich­tigung des Museums möglich.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Kosten: 75 Euro pro Person (keine Ermäßigung)
Maximal 12 Teilnehmer
Mindestalter 18 Jahre

Anmeldung und Informationen: info {at} museumlueneburg.de
Der Workshop ist komplett ausgebucht!

Plakat zum Workshop (712 KB)
Weitere Informationen: Webseite von Dr. Hagen Rudolph

Übersicht, Vergangene Veranstaltungen