Saisonstart: „Genuss & Kultur”

Sommerabende auf der Ilmenau-Terrasse

Jeden Monat ein Donnerstag mit einem besonderen Act!

Mit der Veranstaltungsreihe „Genuss & Kultur – Sommerabende auf der Ilmenau-Terrasse“ startet das Museum Lüneburg mit seinem Museumscafé LUNA am 27. Juni in die Sommersaison. Von Juni bis September, jeweils an einem Donnerstag, erwartet die Gäste auf der Museumsterrasse an der Ilmenau von 17 bis 21 Uhr nicht nur Kulinarisches, sondern auch ein abwechslungsreiches Kulturprogramm.

Puppenspielerin Pamela FleckAm ersten Abend begeistert Puppenspielerin Pamela Fleck die Gäste. Als Walking Act mischt sie sich mit ihrer „Ms. Braeburn“ unter das Publikum, improvisiert, greift schlagfertig-witzig in das Geschehen ein und verbreitet gute Laune. Der Landgasthof Karze und das Museumscafé LUNA servieren derweil Herzhaftes und Süßes.

Der Eintritt zur Veranstaltung und in die Ausstellung des Museums ist an diesem Abend frei.

Weitere Termine in der Veranstaltungsreihe sind der 25. Juli mit dem Lüneburger Silcher-Chor, am 15. August verzaubert Miss Allie mit ihrem Singer-Songwriter-Sound das Publikum und zum Saison-Ausklang am 5. September wird Günni, der Exil-Ostfriese, einen „lütten Gig” darbieten.

News-Archiv 2019