Museum Lüneburg wieder komplett geöffnet

WiedereröffnungNun können Besucher endlich wieder auf Zeitreise durch alle Räume des Museum Lüneburg gehen, denn ab 15. Juli ist die Dauerausstellung wieder komplett geöffnet. Die vorübergehende Schließung war aufgrund eines Brandes Ende Mai und der damit verbundenen Brandschadensanierung nötig geworden.

Mit dem 15. Juli kehrt das Museum zu seinen regulären Öffnungszeiten zurück:
Di, Mi, Fr 11–18 Uhr | Do 11–20 Uhr | Sa, So, feiertags 10–18 Uhr.

Weiterhin zu sehen sind auch die Werkstattausstellung „Brand.Aktuell – Aus dem Magazin geholt” und die Sonderschau „Von Karten und Reisenden. Schätze aus Stadtarchiv, Ratsbücherei und Museum”.

Neues Faltblatt zum Museum Lüneburg

Gerade recht zur Wiedereröffnung präsentiert das Museum ein neues Faltblatt mit Orientierungsplan und allen wichtigen Informationen in Kurzform beispielsweise zur Ausstellung und den Angeboten. Museumsleiterin Prof. Dr. Heike Düselder ist darüber sehr erfreut: „Wir sind ständig dabei, Dinge zu optimieren. Da wir wissen, dass es für unsere Gäste aufgrund der unterschiedlichen Gebäudeteile nicht ganz einfach ist, sich bei uns zurechtzufinden, können wir nun eine räumliche Übersicht und gebündelte Informationen an die Hand geben und hoffen, dass sich die Besucher dadurch noch wohler bei uns fühlen.”

Präsentation Faltblatt Museum
Stefanie Wagner und Prof. Dr. Heike Düselder freuen sich, den Gästen mit der Wiedereröffnung auch das neue Faltblatt präsentieren zu können.
Faltblatt Museum
Titelbild des neuen Faltblattes

Zum Download Faltblatt des Museum Lüneburg (3,6 MB)

News-Archiv 2018