HRS City Voting: Meine smarte Stadt

HRS City Voting

Voten Sie für Lüneburg – täglich vom 03.07. bis 21.07.2017!

Das Kölner Hotel­portal HRS zeichnet mit dem HRS City Voting besonders smarte Städte in Deutsch­land aus. Abgestimmt werden kann für alle von HRS ausge­wählten Städte, die auf ihre Art einen intelli­genten Beitrag in den Bereichen Nachhal­tigkeit, Mobilität oder Sicher­heit leisten. Auch Lüneburg steht auf der Liste, die Begründung für diese Auswahl findet sich auf der HRS-Website. Museums­direktorin Prof. Dr. Heike Düselder durfte dort als Stimme aus Lüneburg bereits ihre Gründe darlegen, warum Lüneburg die Auszeichnung als besonders smarte Stadt verdient hätte:

„Lüneburg – meine Stadt! Eine Hanse­stadt mit großer Geschichte, die einen auf Schritt und Tritt begleitet. Mehrere Museen, mittelal­terliche Kirchen und das histo­rische Rathaus bewahren die Zeug­nisse einer beein­druckenden Vergan­genheit. Engage­ment wird hier großge­schrieben, ob in Kultur, Wirtschaft oder Wissen­schaft. Lüneburg ist eine Stadt voller Leben und Krea­tivität!”

FAQ zur Aktion

Was genau ist das HRS City Voting: Meine smarte Stadt?

[...] (s.o.) Beiträge zu den genannten Bereichen können Car-/ Bike-Sharing-Projekte sein, Städte mit WLAN-Hotspots, Co-Working-Spaces, innovative Gründungs­geschichten uvm. Die möglichen Auswahl­themen sind so viel­fältig wie die zur Wahl stehenden Städte.

Wie sind die Auswahl­kriterien?

HRS hat bereits Ihre Stadt für die Teilnahme ausgewählt und freige­schaltet. Für die Aktion gestaltet das Hotel­portal eine eigene Website und erstellt für jede Stadt eine eigene Landing Page. Hier werden Informa­tionen rund um das Thema „Smart City” bereit­gestellt, Teil­nehmer geben an dieser Stelle ihre Stimme ab und begründen, warum ihre Stadt gewinnen sollte. Mit der Angabe der bereits abge­gebenen Stimmen­zahl für die jeweilige Stadt sehen Sie immer, auf welchem Platz sich Ihre Stadt gerade befindet.

Wie kann ich einen Beitrag dazu leisten?

HRS hat bereits einen Text über Ihre Stadt erstellt. Wir freuen uns jedoch über zusätz­lichen Input zum Thema „smarte Stadt” in Form eines Zitates zu Ihrer Stadt, der Text sollte jedoch nicht mehr als 55 Wörter umfassen. Zudem würden wir uns freuen, wenn Sie auf Ihrer Website, Ihren Blog und/oder Social Media Kanälen über unsere Aktion berichten und Ihre Community zum Voting für Ihre Stadt animieren.

In welchem Zeitraum kann abgestimmt werden?

Die Stimmabgabe erfolgt vom 03.07.—21.07.2017 Um Ihre Stadt entsprechend zu pushen, dürfen Sie das ange­hängte Logo gerne auf all Ihren zur Verfügung stehenden Kanälen platzieren und für Ihre Pressearbeit nutzen. Speziell für die Verwendung auf Ihren Social Media- Kanälen haben wir Ihnen zusätzlich ein entsprechendes Badge angehängt.

Kann man etwas gewinnen?

Unter den Stimm­abgebern, die eine Begründung für ihre Wahl abgeben, werden unter­schied­liche Preise verlost (Smart-Travel-Paket, ein Foldable Bike, Amazon Echo). Die finalen Preise werden noch bekannt gegeben.

Direkt zum Lüneburg-Voting

Diese HRS City Voting-FAQ und weitere Informationen als PDF (664 KB)

HRS City Voting – Logo, rund (347 KB)
HRS City Voting, Schriftzug