Zukunftstag im Museum Lüneburg

Anlässlich des Zukunftstages für Mädchen und Jungen waren am Donnerstag, den 27. März, fünf Schülerinnen und Schüler im Museum Lüneburg zu Gast. Bei einem gemeinsamen Rund­gang erhielten sie Ein­blicke in die Arbeit von Archäo­logen und Kura­toren und in die Planung und Gestal­tung der neuen Aus­stellung. Sie durften die Bib­lio­thek, das Magazin, die Samm­lung der Stadt­archäo­logie und auch die noch leeren Räume des neuen Museums erkunden. Erstaun­lich, wie viel hinter den Türen eines noch nicht eröff­neten Museums vor sich geht! Auch für ange­messene Verpfle­gung war gesorgt: Zum Mittagessen gab es Obst und Pizza. Am Ende waren alle Beteiligten müde, aber glücklich über die gelungene Aktion und die spannenden Ent­deckungen, die im Laufe des Tages gemacht wurden.

(Vorschaubilder bitte anklicken!)

Zukunftstag_01 Zukunftstag_02 Zukunftstag_03 Zukunftstag_04 Zukunftstag_05 Zukunftstag_06 Zukunftstag_07 Zukunftstag_08 Zukunftstag_09 Zukunftstag_10 Zukunftstag_11 Zukunftstag_12

News-Archiv 2014