Präsentation der Ergebnisse des Seminars

Dozenten: Susanne von Stern, Dr. des. Kerstin Batzel
Freitag, 18. Juli 2014, Beginn 15:30 Uhr,
im Museum Lüneburg, Eingang Wandrahmstraße

Das Museum Lüneburg und die Leuphana Universität Lüneburg kooperieren in einer für beide Seiten er­freu­lichen und befruch­tenden Viel­falt. Im laufenden Sommer­semester haben Susanne von Stern, Dozentin, an der Leuphana Uni­versität, und Dr. des. Kerstin Batzel, Museums­pädagogin am Museum Lüneburg, eine gemein­same Lehr­veran­staltung durch­geführt.

Im Rahmen des Komplementärstudiums haben die Studentinnen und Studenten in diesem Sommersemester 21 Konzepte ent­worfen, deren Band­breite vom "Aktions­tag-Patrizier" über „Buch­druck” und „Pflanzen­jagd” bis zu „Welt­bilder” und „Zeitreisequartett” reicht.

Die Studentinnen und Studenten präsentieren Ihnen am 18. Juli 2014 davon eine Auswahl von fünf Konzepten.

Alle 21 Konzepte liegen jedoch in Kurzform aus, so dass die Gelegenheit zu Fragen zu und zur Diskussion über alle Konzepte mit den Autoren besteht – und sehr gewünscht ist.

Siehe auch: Ankündigung des Seminars

LZ-artikel, 29.07.2014, Einen Tag lang leben wie eine Patrizier-Familie ...

News-Archiv 2014