12. Lüneburger Museumsnacht

Museum Lüneburg – Räume erkunden

Lüneburger Museumsnacht

Unter dem Motto „Noch nicht geöffnet, aber jetzt schon für Sie offen” nutzten rund 2400 Be­sucher die Gele­gen­heit, einen ersten Blick in unsere neuen Aus­stel­lungs­räume zu werfen. Bei Musik vonFlutissima, einem Blas­orchester aus Bardo­wick, ließen sich viele Be­sucher ihre Pick­nick­pakete schmecken und genos­sen den Blick auf Lüne­burg und die Wand­projek­tionen von der FirmaPani­rama. Viele Gäste nutzten auch das Ange­bot, sich über das neue Aus­stel­lungs­konzept im per­sön­lichen Ge­spräch mit un­seren Mit­arbei­tern zu infor­mieren.

Ein ab­wechs­lungs­reiches Kinder­pro­gramm boten Edel­stein­suche, eine Terra­rien­schau mit demExoZoo, Filzen, Bogen­schießen mitAGIL und ein leben­diges Frett­chen vom Otter­zen­trum Han­kens­büttel. Für das leib­liche Wohl der Er­wach­senen sorgte der Stand vomWabnitz Wein­kontor, und unsere för­denden Ver­eine stell­ten sich mit Infor­mations­ständen vor. Eine kleine Aus­stel­lung mit Schü­ler­ar­beiten aus dem Kunst­kurs des Johan­neums und Jugend­pro­jekte aus Kalten­moor und Ebens­berg runde­ten die Veran­stal­tung ab.

Wir bedanken uns bei allen, die zum Gelingen dieses schönen Abends beigetragen haben!

Bilder von der Museumsnacht

(Vorschaubilder bitte anklicken!)

LZ-Artikel, 16.09.2013, S. 9, Tausende Besucher erobern bei der Museumsnacht die Lüneburger Häuser ...
Webseite der Lüneburger Museumsnacht