VHS-Kurs: Das Museum als Marke

Beteiligen Sie sich an der Erstellung eines Leitbildes für das neue Museum Lüneburg!

Das neue Museum von Westen
Blick über die Ilmenau auf die Altenbrückertorstraße und das neue Museum (Foto: D. Coenen-Staß)

Mit dem neuen Museum Lüneburg entsteht ein interdisziplinäres Museum, das die Ent­wick­lung Lüne­burgs und der Lüneburger Landschaft von den Anfängen bis ins 20. Jahr­hun­dert präsen­tiert. Das All­ge­meine ist hier das Besondere. Das Markenzeichen des Museums soll seine Offen­heit gegenüber Themen und Men­schen sein. Dazu bedarf eines Leitbilds, das nicht nur die Inhalte definiert, son­dern auch die Position des Museums als Teil der Gesell­schaft. Helfen Sie uns mit Ihren Ideen, Vor­stel­lungen und Erwar­tungen dabei, ein Leitbild für das neue Museum in der Stadt Lüneburg zu erstellen.

Veranstaltungsort: VHS, Haagestr. 4, Lüneburg, Raum 46
Beginn: Di. 17.09.2013, 19 Uhr
Zeitraum: Di. 17.09.2013 – Di. 01.10.2013
Dauer: 3 x 2 Unterrichtsstunden